DER KIOSK-KRISEN-PODCAST 
Michael und Carsten treffen sich aus aktuellem Anlass zu einem Skype-Podcast. Auch der PRINTERS-KIOSK muss Abstand halten. ​​​​​​​
e8 - Das Finale
In der letzten Krisen-Ausgabe ziehen Carsten und Michael einen Schlussstrich unter die 2. Staffel. Corona wir uns noch lange begleiten, ganz sicher. Die Arbeit kann jedoch wieder (fast) normal ausgeführt werden. Und darüber wollen Carsten und Michael berichten. In einer neuen Staffel. Mit Gästen. In Ton und Bild. Es wird wunderbar.
Doch vorher versuchen die beiden, ein Fazit aus den letzten 9 ½ Wochen zu ziehen.
Welche Konsequenzen wird die Medienbranche durch die Krise erfahren, warum sind die Radieschen von Carsten wesentlich größer als Michaels und wie können wir die Digitalisierung für alle gleichermaßen greifbar machen?

e7
EASY. In der 7. Ausgabe des KIOSK-KRISEN-PODCASTS geht es sehr zufrieden zu. Carsten und Michael freuen sich über einige aufgegangene KIOSK-Konzepte und arbeiten an neuen vielversprechenden Projekten und Kampagnen. Der KIOSK feiert sich. Das darf und muss man ja auch mal...in dieser komischen Zeit. Natürlich ist Corona wieder ein Thema. Die Krise wird zur Routine. Leider.
Carsten arbeitet an einer Longboard-Profi-Karriere und Michael nicht.
e6
Auch in Folge 6 des KIOSK-KRISEN-PODCAST ist Corona ein ständiger Begleiter. Widersprüche und eine offensichtliche Unsicherheit bezüglich der Maßnahmen-Lockerungen beschäftigen Carsten und Michael. Kippt die Stimmung?
Was passiert mit uns während der Krise? Zwischen privaten Stresssituationen und beruflichen Verlustängsten präsentieren wir ein anderes, vielleicht wahres Gesicht. Hat das Auswirkungen auf unsere Arbeit? 
Aber auch room https://nevermindthekiosk.de/kiosk-dirty-talk, die neue digitale Veranstaltungsreihe des NEVER MIND THE KIOSK-Projektes nimmt Fahrt auf. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der KIOSK-DIRTY-TALK fordert die Medienbranche heraus. CONFIDENTIALLY. BUT NOT SERIOUS.
e5
Tatsächlich geht der KIOSK-KRISEN-PODCAST in die 5. Runde. Und wie es ausschaut, wird es noch einige weitere Folgen geben. Carsten und Michael sind irritiert, wie “normal” plötzlich alles wirkt. Der NEVER MIND THE KIOSK-Sidekick “rooms” bereitet sich auf das nächste Online-Event vor. https://nevermindthekiosk.de/rooms Der KIOSK-DIRTY-TALK lädt die Kollegen aus der Medienbranche ein, sich in kleinen Gruppen, in abgeschlossenen Räumen, ungefiltert und ohne Hemmungen, über die Probleme im Arbeitsalltag zu unterhalten. Wie mutig ist die Branche? Können wir uns mit unseren Erfahrungen gegenseitig unterstützen? Ein Test.
Während Carsten im Wald Selfies mit Bäumen macht, findet Michael seine Grenzen im Extremsport.
Holt euch alle Infos zu unserer Arbeit.

e4
In der 4. Krisen-Episode präsentieren Carsten und Michael ihr neues Projekt “rooms”. Eine logische, digitale Weiterführung ihrer NEVER MIND THE KIOSK-Vision. Die Vernetzung der Medienunternehmen geht in die nächste Runde. Das Datum des KICK OFF-Events ist bereits online.
Schaut hier: https://nevermindthekiosk.de/rooms und hier: https://nevermindthekiosk.de/ihr-wir
Die beiden PRINTER`S KIOSK-Gründer berichten natürlich wieder über den Alltag im Home Office-Exil und über ihre Versuche mit der Corona-Krise privat und beruflich umzugehen. Aber es geht auch um Moral in der Medienwelt, misslungene Geburtstage und die Versuche sich online in Gesellschaft zu begeben. Carsten wird dünnhäutig. Michael nicht.
e3
Ehrlichkeit...darüber sprechen Carsten und Michael heute. Und wie diese in vielen Medienbetrieben zu kurz kommt. Ist die Druckproduktion auch in kleineren Betrieben bereit, das Mindset der Angestellten und der Geschäftsleitungen bezüglich der Digitalisierung anzupassen?
Die Visuals für das 2. NEVER MIND THE KIOSK FESTIVAL sind online. Gerade jetzt ist es Zeit, um nach vorne zu schauen und wundervolle Dinge zu planen.
www.nevermindthekiosk.de
Wer möchte mitmachen? Künstler, Gestalter, Helfer...lasst und gemeinsam ein tolles Festival auf die Beine stellen. Schreibt uns einfach eine Nachricht.
Die Corona-Krise zwingt zum Abstand, auch zum Betrieb. Gezwungenermassen der erste wichtige Schritt in Richtung Zukunft?
e2
Der Kiosk lebt! Michael und Carsten meistern ihren neuen Alltag und fangen an zu verstehen, dass es gerade jetzt wichtigere Dinge als die Arbeit gibt, über die es sich zu sprechen lohnt. Gibt es Chancen und Ideen, die eine solche Krise überstehen werden...oder machen wir uns doch alle nur etwas vor?
Carsten versteht jetzt den Sinn des Radfahrens und Michael wird Gärtner.
Das alles erfahrt ihr in unserer neuen Skype-Krisen-Folge!

e1
Corona dominiert natürlich diese Krisen-Ausgabe. Unser Alltag und unsere Routinen haben sich stark verändert. Wir müssen jetzt lernen mit einer allgemeinen Verunsicherung, in eigentlich allen Lebensbereichen, umzugehen. Carsten und Michael sprechen darüber, wie immer völlig frei, wie sie die Situation meistern wollen und darüber, was die Krise für unsere Medienbranche bedeuten kann. ​​​​​​​
Back to Top