Bild: © Daniela Buchholz

Josie Majetic, Hand Marbled Papers
Die Grafikerin aus Bremen hat in den vergangenen drei Jahren nicht nur ein traditionelles Handwerk erlernt, sondern die “alten” Techniken verfeinert und ihnen einen besonderen Stempel aufgesetzt. Josie marmoriert Papier. Die knalligen Farben und die ausgefallenen Muster fallen auf. Bis nach Kalifornien hat sich ihre moderne Weiterführung des Kunsthandwerks herumgesprochen und dort für kreative Kooperationen gesorgt. Aber auch in Deutschland ist ihr Ideenreichtum gefragt wie nie.
Im Kiosk-Podcast spricht Josie mit Chefredakteur Carsten Gritzan über die Kniffe und die schwierigen Anfänge des Marmorierens…und über ihre spannenden Pläne, Grafikdesign und Handwerk weiter in Einklang zu bringen.

Listen on:
SOUNDCLOUD​​​​​​​
Shownotes:

Der Artikel "Von Marmor und Maggi" mit Josie Majetic ist in der Schwarz Ausgabe 3-2021 erschienen:

You may also like

Back to Top